15.10.2019

GAZO goes green (ganz ohne Plastik & Co.)

GAZO goes a green way

Auch in diesem Jahr war ein Team von GAZO auf der Berufsausbildungsmesse der IHK in Emden vertreten um über die klassischen Berufe der Gastronomie zu informieren. Zusammen mit Auszubildenden aus Küche und Service standen Sie Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Berufe und die Ausbildungen. Neben Fachliteratur, einigen berufsspezifischen Filmen und natürlich auch dem Imagefilm (Youtube: „gazo gastronomics") wurden alkoholfreie Cocktails gemixt und an die Messegäste verteilt, die davon begeistert waren.

(Der Cocktail war grün, so wie der Löffel im Logo vom GAZO und natürlich war alles ganz ohne Plastik.)

Ausgeschenkt wurde in echten Gläsern und als Strohhalm dienten Makkaroni, was die Messegäste toll fanden. Am Ende des Tages, nach über 800 Cocktails blieben nur einige leere Pfandflaschen übrig und es gab so gut wie keinen Müll.

Ähnlich sah es dann auch am Cateringstand der Berufsfachschule Gastronomie Emden aus, erstmals wurde in einem Pfandsystem ausgeschenkt und auch hier blieben die Müllbehälter leer.

Ein grüner Weg, nicht nur für das Team vom GAZO, sondern für uns alle....