16.07.2020

GAZO contra Corona: die Ausbildung muss weitergehen!

 

" GAZO kontra Corona: die Ausbildung für unseren Nachwuchs muss weitergehen"

Im Bild: Kamera Daniel Behrens , Bar Inga Ihben und am Tisch Galina Aulbach bei Dreharbeiten für unseren You Tube Kanal „gazo-gastronomics“.

Hier werden unseren Auszubildenden, aber natürlich auch für alle anderen,   seit Beginn der Krise regelmäßig  praktische Ausbildungsinhalte mittels Videounterweisung zugänglich gemacht. Auch gibt es hierzu gibt es dann auch Hinweise darauf,  wie  mit privaten Mitteln, im häuslichen Rahmen  Wiederholungen möglich sind. Auch hier stehen die Anleiter*innen für Rückfragen zur Verfügung. Die Grundidee ist, so für unsere gesamten Auszubildenden, aber auch für unsere Unterrichtsgestaltung einen Wissenspool mit praktischen Inhalten aufzubauen.

Und vielleicht begeistern sich  auch Ausbilder aus anderen Betrieben und steuern  kleine Videos bei.

Bei entsprechender Fachlichkeit würden wir uns sehr freuen.

Vielleicht bringt ja gerade diese Krise uns dazu, althergebrachtes zu überdenken,  die Möglichkeiten unserer Zeit effektiv  zu nutzen und  neue Wege den Nachwuchs zu erreichen zu suchen und auch zu finden.

Wenn uns dieses gelingt, dann haben wir Corona zumindest ein klein wenig  „Gutes“  abgetrotzt.

Bleit gesund,

Rolf Aulbach