Hotels & Restaurants

Wir wünschen uns einen engen Kontakt und Austausch mit allen gastronomischen Betrieben. Für ein starkes gastronomisches Ostfriesland!

1. Mitarbeitergewinnung

  1. Sie suchen Auszubildende?
Alle Teilnehmer/-innen gastronomischer Qualifizierungen durchlaufen Praktika, vielleicht auch in Ihrem Haus. Lernen Sie Ihre AZUBIS von Morgen durch uns kennen.

  1. Übernahme eines bestehenden Ausbildungsverhältnisses im 2. - 3. Ausbildungsjahr
Alle Ausbildungsverhältnisse unseres Ausbildungszentrums können in betriebliche Ausbildungen übergeleitet werden

  1. Einstellung einer qualifizierten Fachkraft
Unsere Ausbildungen sind sehr praxisorientiert und werden durch regelmäßige Praktika in Wirtschaftsbetrieben ergänzt. Lernen Sie durch diese Praktika Ihre künftigen Mitarbeiter/-innen kennen.  

2. Schulung von Mitarbeitern/-innen und Auszubildenden

  1. Schulungen zum Allergenmanagement, Gastkontakt...

Durch die ständig steigende Zahl an Gesetzen und Verordnungen (HACCP, LMIV…) entsteht ein immer höherer Fortbildungsbedarf. Wir schulen Sie zielgerichtet, gerne auch als Inhouse-Schulung.

  1. Ausbildungsbegleitender fachspezifischer Stützunterricht
Unser Ausbildungszentrum kann Ihnen in allen relevanten Unterrichtsfeldern eine Unterstützung Ihrer Auszubildenden anbieten.
  1. Unterweisungen zu speziellen Teilen des Ausbildungsrahmenplans (z. B. Flambieren, Krustentiere, Fidelio Hotelprogramm …)
Wir entlasten Sie durch die Übernahme von Teilen der praktischen Ausbildung aus dem Ausbildungsrahmenplan
  1. Prüfungsvorbereitung in Theorie und Praxis, Ausbildungsbegleitender fachspezifischer Stützunterricht
Ausgewertete und von Fachlehrern/-innen geführte Prüfungen und realistische Praxisaufgaben geben Ihren Auszubildenden Sicherheit und Selbstvertrauen für die Abschlussprüfung

 

3. Betriebsberatung

  1. Qualifizierung von Führungskräften Ihres Betriebes

Gerne schulen wir Ihre Führungskräfte, um die zukünftig wohl steigende Zahl an basisqualifizierten Mitarbeitern/-innen besser zu führen und anzuleiten.
  1. Analyse betrieblicher Arbeitsabläufe, Mystery-Check
Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, ob Prozesse optimiert und Umsätze gesteigert werden können oder wie Ihr Betrieb vom Gast wahrgenommen wird.
  1. Konzeptionelle Hilfestellung…
Wenn Sie Hilfe brauchen um neue Angebote zu entwickeln,
wir sind für Sie da!